Informationen

Unsere Schule liegt im Zentrum von Remels und wird zur Zeit von etwa 250 Kindern besucht.
Zu unserem Schulbezirk gehören die Ortschaften Remels, Bühren, Groß- und Kleinsander, Kleinoldendorf, Selverde und Bereiche von Großoldendorf.

Im jetzigen Schuljahr sind fast alle Klassenstufen dreizügig, der erste Jahrgang ist vierzügig. Die Schule wird von S. Drees und A. Wiesendt geleitet. Zur Zeit unterrichten zehn Lehrerinnen und fünf Lehrer an unserer Grundschule.
Eine Schulsozialarbeiterin, eine Förderschullehrerkraft und sechs pädagogische MitarbeiterInnen ergänzen das Team zusammen mit dem Hausmeister, der Sekretärin, den Reinigungskräften sowie den MitarbeiterInnen im Ganztagsbetrieb und in der Mensa.

Neben den Klassenräumen stehen spezielle Fachräume (Musikraum, Werkraum, Ruheraum, Betreuungsraum mit kleiner Küche, Aufenthaltsraum für die Fahrschüler) und kleine Gruppenräume zur Verfügung. Zusätzlich dazu stehen ein Computerraum und mehrere Klassensätze Tablets zur Verfügung.

Für den Sportunterricht nutzen wir die Sporthalle der benachbarten Oberschule. Neben der Sporthalle haben wir einen eigenen kleinen Sportplatz. Zum Schwimmunterricht fahren wir ins Schwimmbad nach Hesel.

Für Aufführungen und Veranstaltungen können wir die Aula der Oberschule nutzen.
Auf dem Schulhof laden viele Spielgeräte und schöne Ecken zur Erholung und zur bewegten Pause ein.
Der Schulgarten wurde unter großer Beteiligung der Schulelternschaft gestaltet und wird als "grünes Klassenzimmer" gerne besucht.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die folgenden Seiten:

Zur Essensbestellung

Zu unserem IServ

Dienstag, 30. April
Lesetag (klassenintern)
Mittwoch, 1. Mai  schulfrei
schulfrei (Tag der Arbeit)
Mittwoch, 8. Mai
Laufabzeichentag