Als Eltern haben Sie verschiedene Möglichkeiten, an unserer Schule und dem Schulleben mitzuwirken. Wir freuen uns, wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Über Elternabende und in Absprache mit der Klassenleitung können Sie eigene Ideen einbringen und an der Gestaltung vieler klasseninterner Aspekte mitwirken. In vielen Klassen werden z.B. Klassenfeste und Ausflüge organisiert und der Unterricht wird durch Eltern bereichert, die als Lese- und/oder Rechenhelfer mit den Kindern arbeiten. Auch viele unserer klassenübergreifenden Projekte wären ohne die Mithilfe von Eltern nicht möglich.

Darüber hinaus können Sie sich auf dem Elternabend auch zum Elternvertreter wählen lassen, um dann im Schulelternrat und auf Konferenzen vertreten zu sein. Der Schulelternrat setzt sich aus den Elternvertretern aller Klassen zusammen und hat in den letzten Jahren aktiv an der Gestaltung des Schullebens teilgenommen. Auch auf Fachkonferenzen ist die Stimme der Eltern wertvoll. Hier wird beispielsweise über gewünschtes neues Material oder die Einführung eines neuen Lehrwerkes beraten.
Die Eltern sind ebenfalls im Schulvorstand vertreten, um gemeinsam mit den Vertretern des Kollegiums über wichtige Fragen der schulischen Entwicklung zu entscheiden.
Zusätzlich haben Eltern die Möglichkeit, sich um Förderverein (siehe eigene Unterseite) für die Schule zu engagieren.

Der Kontakt zu diesen Gremien kann über Ihre Elternvertreter oder die Schule hergestellt werden.

Letzte Änderung dieses Bereichs: 01.02.2023

Zur Essensbestellung

Zu unserem IServ

Dienstag, 30. April